UBvS erneuert, ergänzt und erweitert Tierpatenschaften im Staßfurter Tiergarten
Schneeeule, Stachelschein, 2 Mehrschweinchen und Owamboziege sind jetzt Patentiere der Unabhängigen Bürgervertreter
Da die Zahl der Unabhängigen Bürgervertreter ständig wächst, kam 2024 noch mehr Geld für das Thema Tierpatenschaft der UBvS zusammen.
So konnten die Bürgervertreter ihre Patenschaften für die Schneeeule und nun 2 Meerschweinchen um ein drittes Jahr verlängern und für das Stachelschein die Patenschaft für ein 2. Jahr übernehmen.
Bereits seit mehreren Jahren hat die UBvS Tierpatenschaften im Staßfurter Tiergarten übernommen. Dies nicht nur, um den Staßfurter Tiergarten zu unterstützen, sondern auch mit Respekt und Anerkennung für die Einrichtung, die ein Anlaufpunkt für viele Familien von Staßfurt und dem Umkreis darstellt, zu werben.
Bei sonnigem Wetter trafen sich die Bürgervertreter mit Kind und Kegel bei öffentlicher Einladung im Staßfurter Tiergarten. Die Leiterin Frau Dieckmann führte zu den Gehegen der Paten, erklärte alles rund um die Tiere, ihre Aufzucht, die Pflege und den Lebensraum, beantwortete geduldig Fragen und übergab die Patenschaftsurkunden.
Anschließend versammelte sich die UBvS-Familie mit Gästen und Freunden an der selbstorgansierten Kaffeetafel im Tiergarten, führte Gespräche, verköstigte das Mitgebrachte über Torte, Blechkuchen, Kekse und Gummibärchen und bastelten gemeinsam Wolltiere, was insbesondere die anwesenden Kinder begeisterte. Die Bürgervertreter der UBvS meinen: Tierpatenschaften sind einfach zu organisieren – Nachmachen erlaubt!
Weitere Informationen unter: www.tiergarten-stassfurt.de